Strava
Radsport

100-Jähriger Franzose mit Radrenn-Rekord

Robert Marchand rennradrekord

Dass Sport auch im hohen Alter wichtig ist, dürfte allen bekannt sein. Dass man dabei durchaus auch noch mit Jüngeren mithalten kann oder sie sogar übertreffen, zeigte vor wenigen Tagen der Franzose Robert Marchand in Lyon. Dort stellte er einen eigenen Radrenn-Rekord über die Strecke von 100 Kilometern auf.

Die fast 300 Runden im Radsport-Stadion von Lyon schaffte der Hundertjährige in vier Stunden, 17 Minuten und 27 Sekunden. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit lag dabei bei 23 Kilometer pro Stunde. Extra für ihn wurde die neue Kategorie der Über-100-Jährigen eingeführt.

Der ehemalige Pariser Feuerwehrmann erzählte, dass er mit 14 Jahren angefangen habe Rad zu fahren. Nach dem Krieg sei er ins Ausland gegangen und seit dem Jahr 1978 sei das Fahrrad sein liebster Begleiter geworden. Für seine Fitness habe er kein Geheimnis. Er habe nur bei Festen getrunken, nie geraucht und auch bei den Frauen nichts anbrennen lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: