Strava
Abnehmen

Vorsicht Fett!

bitterschokolade naschen diaet heisshunger

Fotos: Schokolade | px

Wie wir eben auf Diät-Erfahrungen gelesen haben, gibt es womöglich bald große Warnhinweise auf den Verpackungen einiger Produkte die zuviel Fett und Zucker enthalten.

Betroffen ist davon auch die beliebte Haselnusscreme Nutella von Ferrero. Was? Dieser leckere Aufstrich von dem ja scheinbar sogar unsere Fußballnationalmannschaft so überzeugt ist, ist so ungesund? Das stimmt leider, doch auch hier gilt natürlich: ein bisschen naschen ist okay, aber wer ein ganzes Glas verdrückt, sollte sich vorsehen.

Was sollen wir denn aber von dieser Gesundheitsattacke halten? Ferrero und andere Betroffene sind natürlich mehr als erbost über diesen Vorschlag. Kommen jetzt die Hinweisschildchen der Zigaretten auf alle „bedrohlichen“ Lebensmittel? Diese und weitere Fragen können hier und überall im Internet diskutiert und beantwortet werden. Und wer nicht nur gesund, sondern auch schön sein will, bekommt auch seine Modefragen beantwortet.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Hennii
    Antworten Hennii 22. Juli 2010 um 10:22

    Wenn die Hinweise kommen, dann geht es mit guten Lebensmitteln abwärts. Alle versuchen positive Hinweise zu bekommen, (lassen sich besser verkaufen) und strecken ihre Produkte mit allerlei Füllstoffen, Geschmacksverstärkern und sonstigenm ungesunden Zeug. Guten Appetit dann…

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 26. Juni 2018 um 21:10

    Die Kennzeichnung soll ja gerade die ungesunderen Lebensmittel hervorheben. Ich glaube kaum, daß ein Apfel einen großen Warnhinweis braucht – bei Schokocreme bin ich mir da ziemlich sicher!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: