Strava
Sport

Nik Wallenda: Seiltanz ohne Sicherung in seiner Heimatstadt Sarasota

balancieren

Spätestens seit der Seiltänzer Nik Wallenda auf einem Drahtseil über die Niagara Fälle balancierte, kennen ihn auf der ganzen Welt etliche. Damals hatten die Verantwortlichen und die TV-Sender auf eine Sicherungsleine bestanden. In dieser Woche wagte Nik Wallenda jedoch einen Stunt ohne jegliche Sicherung in seiner Heimatstadt Sarasota in Florida.

In 60 Metern Höhe überquerte er in einem spektakulären Drahtseilakt ohne Netz und Sicherungsleine eine stark befahrene Straße. Dabei lief er rund 152 Meter vom Bayfront Park zum Marina Tower. Nach rund zehn Minuten war alles vorbei und er hatte es wieder einmal geschafft. Die Zuschauer hielten den Atem an, denn starke Winde machten ihm mehrfach zu schaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nik Wallenda ist Teil einer bekannten Artistenfamilie, die seit 200 Jahren bereits die Kunst des Seiltanzes vollführen. Als nächstes möchte er übrigens im Juni den Grand Canyon ohne Sicherung überqueren. Zudem träumt er von einem Skywalk zwischen zwei Kontinenten!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: