Strava
Sneakers

Adidas: Kim Ann Foxman und die Rückkehr des Stan Smith

Stan Smith Kim Ann

Fotos: adidas

Der Tennisschuh The Stan Smith gehört zu den wahren Klassikern des Sportartikelherstellers Adidas. Dieser entwickelte sich in den 1970er Jahren zu einem echten Kultmodell, das später Teil der „Adidas Originals“ wurde. Nun feiert das Label die Rückkehr des Stan Smith.

Entwickelt wurde der Schuh im Jahr 1971 für den Tennisspieler Stan Smith, der im Finale in Wimbledon spielte. In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Tennisstar gelang Adidas der Durchbruch in den USA. Heute kehrt der Stan Smith also groß zurück!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit an Bord ist dabei die DJane und Produzentin Kim Ann Foxman, die durch das Musikprojekt „Hercules & Love Affair“ bekannt wurde. Für sie ist der Turnschuh ein zeitloses Lieblingsstück. Ihre genauen Gedanken und Anekdoten könnt ihr im Video sehen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: