Das seit geraumer Zeit das Thema des Natural Running ein heißes Eisen im Laufsport ist, ist nichts neues mehr. Das Modell Virrata von Saucony für das Jahr 2013 schon. Dieses Natural Running Modell der neuesten Generation von Saucony ist das bisher leichteste und flexibelste Straßenmodell dieser Sparte der Sportschuhe. Er wiegt ganze 184 Gramm in Größe 9 und er ermöglicht durch seine Passform, das sich der Fuß im Schuh vollkommen frei und gesund bewegen kann. Beim Virrata wurde bewusst eine Sprengung von 0 mm eingesetzt, um den Fuß die Arbeit verrichten zu lassen. Das atmungsaktive Mono-Mesh sorgt für eine gute Belüftung am Fuß. Auch der Schutz vor der Straße kommt hier nicht zu kurz. Das Design des Virrata ist Saucony typisch. Den Virrata gibt es in vier Damen- und Herrenvarianten.
Als zweite Neuerung lässt Saucony den Hurricane 15 auf die Läufer los. Ob der Hurricane ganze Städte verwüstet, bleibt abzuwarten. Der Hurrikane 15 ist ein traditioneller Stabilitätsschuh der ein flexibles und leichtes Gefühl am Fuß hinterlässt. Mit seiner 8 mm Sprengung und der Zwischensohlentechnologie PowerGrid sorgt er für weniger Aufprallwirkung und ein angenehmes Lauferlebnis. Das Gewicht der Hurricane Schuhe liegt bei 317 Gramm in den Größen 7-13. Ihn gibt es in je drei Damen- und drei Herrenvarianten.
Der Saucony Kinvara 3, welcher als der beliebteste Laufschuh des Jahres 2012 gekürt wurde, hat hauptsächlich sein äußeres Kleid geändert. Die bewährte Technologie ist dabei nahezu gleich geblieben. Das äußere Kleid besteht nun aus FlexFilm, einem starken, flexiblen Material welches sich dem fuß anpasst. Die Langlebigkeit der Laufsohle wurde erhöht und das Crashpad an der Ferse wurde leicht abgeschrägt, damit ein angenehmerer Abrollvorgang gewährleistet werden kann. Das Gewicht des Kinvara beträgt 218 Gramm in den Größen 7-13.
Bei so vielen technischen Facts lässt sich eines abschließend sagen. Saucony ist und bleibt einer der besten Laufschuhersteller auf dem Markt.
Keine Kommentare