Strava
Sport

Red Bull Stratos: Felix Baumgartner hat Rekord geknackt!

felix baumgartner fallschirmsprung weltraum

Er hat es tatsächlich geschafft! Nach einigen Rückschlägen und Verzögerungen konnte der Österreicher Felix Baumgartner am gestrigen 14. Oktober 2012 wirklich seinen Sprung vom Rande des Weltraums wagen! Damit ist er unter anderem der erste Mensch, der ohne jegliche Hilfsmittel wie ein Flugzeug die Schallmauer durchbrochen hat.

Weltweit verfolgten Millionen Menschen die wagemutige Mission Red Bull Stratos. Heraus kamen dabei auch etliche faszinierende Bilder aus der Absprunghöhe von 39 Kilometern. Zu Beginn trudelte Baumgartner eher unkontrolliert in der Luft und er verriet im Nachhinein sogar, dass er kurz dachte, bewusstlos zu werden, doch dann fing er sich wieder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im freien Fall erreichte der Extremsportler eine Geschwindigkeit von 1.342 km/h! Am Ende landete er sicher und natürlich absolut euphorisch wieder auf sicherem Boden. Und auch wenn es schon wieder etliche Kritiker an der Mission gibt: Felix Baumgartner hat unglaublichen Mut bewiesen, sich einen kleinen Platz in der Geschichte gesichert und Millionen Menschen auf der Welt fasziniert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: