Strava
Radsport

Schicker City Racer VIVA Bellissimo von Viva Bikes

viva bellissima bike

Fotos: Viva Bikes

Viva Bike Bellissimo

Viva Bike Bellissimo

Lars Andersen, Gründer und CEO der däischen Bike-Schmiede VIVA Bikes, wollte ein Fahrrad entwickeln, das nicht nur durch Liebe auf den ersten Blick betört, sondern den Beginn einer lang anhaltenden (Zweirad) Beziehung markieren kann. Die Zutaten für dieses Projekt waren die Suche nach vollendeten Proportionen gepaart mit Avantgarde-Farben und einer außergewöhnlichen Liebe zum Detail.

Als der erste Entwurf italienischen Bike-Enthusiasten präsentiert wurde, entfuhr diesen spontan „bellissimo!“ als Ausdruck ihrer Begeisterung. Und schon war der Name für dieses außergewöhnliche Stil Rad gefunden.

Klare und reine Linien als Rezept für Schönheit
Die schnörkellose Linienführung des City Bikes spiegelt das Gespür des Designers für Feinheit und Proportionen wider. Kein Anbauteil stört die Silhouette, sie setzen vielmehr zusätzliche Designakzente.

Beispiele dafür sind der solide Kettenschutz aus einem gebogenen Edelstahlrohr, das Kettenblatt, die in Rahmenfarbe lackierten, eng an den Reifen anliegenden Schutzbleche oder auch der filigrane Bremshebel, der speziell für das VIVA Bellissimo entwickelt wurde.

Aus der Vogelperspektive ist der einzigartige Schwung des Lenkers zu erkennen, der dank der puristisch versteckten Vorbauklemmung fest mit dem Vorbau verschweißt ist und somit geniale Manövrierbarkeit mit höchstem Lenkkomfort im hektischen Stadtverkehr verquickt. Die Lenkerenden sind mit wetterbeständigem Leder aus dänischer Herstellung, das normalerweise ausschließlich von Möbelmanufakturen verwendet wird, überzogen und per Hand vernäht.

Die Damenversion VIVA Bellissimo mixte ist mit 7-Gang-Nabenschaltung in Cremeweiß oder Zartgelb erhältlich. Für Herren gibt es das VIVA Bellissimo als Single Speed- (Moosgrün, Cremeweiß und Dunkelgrau) oder 7-Gang-Variante in Dunkelgrau. Alle Modelle haben Rücktrittbremsen, auf den Alufelgen sind Schwalbe DeltaCruiser montiert.

Das VIVA Bellissimo ist ab sofort im gut sortierten Fahrradfachhandel zur UVP von Euro 699,- (Single Speed) bzw. Euro 999,- (7 Gang – Damen und Herren) erhältlich.

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: