Mein Weg zum Rennsteiglauf Supermarathon ist wieder mal ein perfektes Beispiel für Läuferlogik. Denn 2018 wagte ich mich zum ersten Mal für den Rennsteiglauf Marathon vom flachen Asphalt herunter und ich habe es gehasst. Dieses unruhige Laufen, langsame Läuferhorden, die die Strecken blockieren, ewiges Stehenbleiben an den Verpflegungspunkten. Braucht kein Mensch, den Scheiss! War blöd? Also einfach noch mal machen, dafür aber fast doppelt so lang! Als logische Konsequenz meines langsamsten und nervigsten Marathons seit Jahren, habe ich mich dann…
-
Rennsteig, Rennsteig – immer wieder Rennsteig. Jedes Mal, wenn ich in meiner Laufgruppe herumfragte, was für spannende Frühjahrsmarathons man denn noch so laufen könnte, fiel dieser Name.Und immer wieder habe ich mich dagegen entschieden.…











