Strava
Abnehmen

Tipps für Ihre Gesundheit

gesundheitsfragen gesundheitstipps

Fotos: Gesundheitstipps | px

Arbeit und soziales Leben nehmen einen immer größer werdenden Teil in unserem Leben ein und gerade das soziale Leben macht alles andere erst dauerhaft lebenswert, so dass man ungern darauf verzichten möchte. Und das, obwohl wir insgesamt immer weniger Zeit haben, uns aktiv auf unsere Gesundheit zu konzentrieren und mal zu überlegen, warum ausgerechnet jetzt der Kopf fast zerspringt. In den meisten Fällen wird ein solches Gefühl auf den Stress zurück geführt und damit hat man oft auch recht.

Dennoch haben viele eine sehr ungesunde Lebensweise – das Essen wird halb auf dem Sprung zum nächsten Meeting eingenommen und nachdem bis in die Nacht hinein noch kalkuliert wurde, gibt es schnell einen Schokopudding. „Ist ja nur die Ausnahme“ denkt man sich und das schlechte Gewissen ist augenblicklich verflogen.

Das uns unser Körper solche „Ausnahmen“ nicht selten ziemlich übel nimmt ist auch kein Geheimnis mehr, nur wirkungsvoll etwas dagegen unternehmen – da müsste man ja regelmäßig Fachzeitschriften lesen, um stets aktuell informiert zu sein.

Damit Sie aber nicht Ihre ohnehin schon knapp bemessene Freizeit noch – ihrer Gesundheit zu liebe – kürzen müssen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Tipps aus dem Internet zu bekommen. Die Webseite Produktfrage.net ist eine davon, aber auch Sportblogger-Gruppen bei Facebook können weiterhelfen. Einfach Frage zum Thema posten und auf eine Antwort warten – So einfach bekommen Sie Tipps für Ihre Gesundheit. Währenddessen vielleicht auch mal schauen, ob man selbst irgendwo weiterhelfen kann – aber das ist ja Ehrensache.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Benutzerbild von Lara
    Antworten Lara 19. Februar 2023 um 19:58

    Ich habe mich sehr gefreut bei ­­https://www.sports-insider.de/ hereinschauen zu dürfen und halte die genannten Gesundheitstipps für sehr wertvoll. Es ist erstaunlich, welche Tipps für die Gesundheit es gibt. Dieser Artikel hat mir geholfen, neues Know-how im Bereich „Gesundheit“ zu erwerben.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: