Strava
Sport

Weltrekord im Baseball-Fangen

baseball fangen weltrekord

Es gibt Rekorde, die die einen faszinieren, während sich die anderen wiederum fragen, wozu dies gut sein soll. Zu welcher Kategorie der folgende Weltrekord gehört, kann jeder selbst entscheiden. Ein US-Sportjournalist hat einen Baseball-Ball gefangen, der aus einer Höhe von über 350 Metern abgeworfen wurde.

Zack Hample hat bereits in zahlreichen Sportstadien in den USA über 6.500 Bälle gefangen. Nun wollte er einen Ball fangen, der aus einem Helikopter in einer Höhe von 366 Metern geworfen wurde. Und tatsächlich, es gelang ihm, wie ihr in folgendem Video selber sehen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Ball beschleunigte auf 160 km/h und hätte Hample durchaus verletzen können. Er trug zwar Schutzkleidung und einen Handschuh, wenn er ihn jedoch an der falschen Stelle erwischt hätte, wären Brüche an Kopf oder Armen möglich gewesen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: