Strava
Sport

360Ball – Potential zu einer neuen Trendsportart

360ball tennis

Fotos: 360Ball

Momentan fliegt eine für viele wohl noch neue Sportart durch die Medien. Diese nennt sich 360Ball. Während die einen sie schon als neue Trendsportart sehen, sind die Reaktionen auf der anderer Seite noch eher verhalten.

Eines ist sicher: Es ist immerhin mal in Sachen Ballsport etwas Neues und bringt einen auf jeden Fall ins Schwitzen! 360Ball ist im Prinzip eine Mischung aus verschiedenen Racket-Sportarten, die diese aber in eine ganze neue Dynamik und Dimension bringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es handelt sich hierbei nämlich um die einzige Ballsportart auf der Welt, die im Kreis gespielt wird. Bei dem Spiel treten entweder zwei Spieler oder zwei Teams mit je zwei Spielern gegeneinander an. Der Ball muss dabei mit dem Schläger auf eine im Zentrum des Spielfelds liegende Scheibe geschlagen werden und zwar so, dass sie nach Möglichkeit innerhalb der Spielbegrenzung wieder den Boden berührt.

Also, ausprobieren kann auf keinen Fall schaden!

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Benutzerbild von hiasl
    Antworten hiasl 13. April 2011 um 08:59

    Servus allerseits,

    der erste Court in Deutschland steht derzeit in Planegg bei München! Jeder der mal spielen möchte kann sich gerne auf facebook informieren! http://www.facebook.com/pages/360ball/172527792761179

    Grüße,
    M

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 15. Dezember 2018 um 19:43

      Hey Hiasl, danke für die Info. Gibt es jetzt schon weitere Courts in Deutschland?

  • Benutzerbild von Sebastian Kurzweg
    Antworten Sebastian Kurzweg 19. Juli 2020 um 14:58

    Spikeball wird auch im Kreis gespielt

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: