Strava
Wassersport

64-jährige Extremsportlerin schwimmt ohne Haikäfig von Kuba nach Florida

extremschwimmen bodensee

Dieses Mal scheint es zu klappen: Bereits zum fünften Mal versucht die 64-jährige US-Extremsportlerin Diana Nyad von Florida nach Kuba zu schwimmen. Die Strecke von 170 Kilometern gilt als sehr anspruchsvoll, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Quallen und Haie.

Bisher schaffte nur ein einziges Mal eine Schwimmerin die Distanz: Die 22 Jahre alte Australierin Susan Maroney war dabei im Jahr 1997 allerdings von einem Haikäfig geschützt. Nyad trägt aktuell nur einen Schutzanzug und eine Maske gegen gefährliche Quallen. Gestartet war sie an diesem Samstag an einer Uferpromenade in Havanna. Heute soll sie zwischen 16 und 18 Uhr ihr Ziel in Key West in Florida erreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisher hat man noch nichts von einem Abbruch gehört! Nach eigenen Angaben würde für Diana Nyad damit ein Lebenstraum in Erfüllung gehen. Zudem wolle sie ein Zeichen setzen, dass Kuba und die USA trotz politischer Differenzen eigentlich sehr nahe beieinander lägen. Sie selbst sagt, dass der fünfte Versuch übrigens ihr letzter sein wird. Man kann ihr also nur die Daumen drücken!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: