Strava
Wintersport

Red Bull Crashed Ice World Championships 2012: Qualifier gesucht

red bull crashed ice logo

Am 13. und 14. Januar 2012 findet im US-amerikanischen St. Paul der Auftakt zur Red Bull Crashed Ice World Championships 2012 statt und ihr könnt mit viel Glück und vor allem Können auf dem Eis dabei sein. Ice Cross Downhill ist eine noch verhältnismäßig junge Sportart, hat sich jedoch in den vergangenen Jahren gemausert. Neben Ländern wie Kanada oder den USA gilt auch Deutschland als Hochburg.

Für so manch einen ist es purer Wahnsinn wie sich die Sportler in Eishockeymontur und auf Schlittschuhen eine extrem steile Bahn hinunterstürzen und sich gleichzeitig noch mit anderen messen. Doch es gibt immer mehr, die genau das fasziniert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 10. und 11. Januar 2012 finden in München und Köln die Qualifyings statt. Red Bull sucht dafür noch Interessierte, die sich gegen die anderen durchsetzen. Neben den Champions Martin Niefnecker und Fabian Mels werden noch zwei weitere Qualifier, die sich je in München und Köln durchgesetzt haben, in den USA an den Start gehen. Bewerben kann man sich auf der Homepage von Red Bull.

Man muss mindestens 16 Jahre und im Besitz einer Eishockeyausrüstung sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: