Strava
Wintersport

Winter-Upgrade mit Schwung – Skibekleidung beim Skistore

peak performance skibekleidung wintersport skitouren

Die Piste blitzschnell heruntersausen, einen Adrenalinkick beim Freeride erleben oder eine enorme Ausdauer beim Langlauf an den Tag legen – verschneite Landschaften lassen die Herzen der eingefleischten Wintersportler höherschlagen. Jetzt noch die passende Skibekleidung entdecken, und sich endlich in das Abenteuer stürzen.

Warum ist Markenbekleidung für den Wintersport die richtige Wahl?

An Sicherheit und Komfort wird nicht gespart – diese einfache Devise gibt gleich den Leitfaden für die Suche nach Ihrer Skiausrüstung vor. Die führenden Anbieter von Skibekleidung erzielen ihren Vorsprung weniger durch eine auffällige Optik, sondern vielmehr durch das konsequente Streben nach maximaler Funktionalität. Das bedeutet eine minutiöse Arbeit an jedem noch so kleinen Detail, welches Ihre Performance beim Wintersport optimieren kann. Vor allem widmen sich die Top-Marken intensiv allen Aspekten rund um das sichere und angenehme Tragegefühl. Maximale Bewegungsfreiheit, ausgewogenes Feuchtigkeitsmanagement und hohe Wetterfestigkeit – dies sind die Schlüsselmerkmale einer professionellen Skibekleidung.

Nun stellt sich die Frage: wenn Markenbekleidung, dann von welchem Anbieter? Genau an dieser Stelle kommt das Team von Skistore Swing ins Spiel. Ihnen stehen Sportler und Skilehrer mit jahrzehntelanger Erfahrung zur Seite, um bei der Kaufentscheidung vor Ort oder online zu helfen. Vielleicht möchten Sie erfahren, welche Produktlinien Ihrer Lieblingsmarke miteinander kompatibel sind. Womöglich geht es Ihnen darum, die perfekte Skibekleidung genau für Ihr Wintersportprofil auszuwählen. Oder sind Sie zunächst dabei, die besten Ausstatter kennenzulernen? Vier renommierte High-End-Labels stellen wir Ihnen in Kurzporträts vor.

Peak Performance – Freeride-Geist für die Welt

Leidenschaftliche Freestyle-Sportler kennen und lieben diese hochfunktionelle Bekleidung aus dem schwedischen Åre, allerdings geht es der im Jahre 1986 lancierten Marke Peak Performance keineswegs nur um eine einzige Wintersportart. Vielmehr verkörpert aus der Sicht der Firmengründer der Skisport als Ganzes die Freiheitsliebe.

Die Marke entstand zunächst aus einer Enttäuschung vieler Profisportler von dem damaligen Angebot an Skibekleidung mit ihrer teils dysfunktionalen Extravaganz. Das nordisch cleane Design und ein Akzent auf Funktionalität sind typisch für solche erfolgreichen Produktlinien von Peak Performance wie „Vertikal“, „Gravity“ oder zum Beispiel die kompakten Leichtgewichte aus der Serie „Helium“.

Helly Hansen – seit über 100 Jahren kompromisslos innovativ

Die norwegische Top-Marke Helly Hansen ist ein Veteran und ein Pionier zugleich. Gegründet wurde das heute weltweit führende Label im fernen 1877 von Captain Helly Juell Hansen. Ihm ging es darum, eine wasserfeste Bekleidung für alle zu entwerfen, die an ihrem Arbeitsort den Elementen ausgesetzt sind. Ob Seefahrer, Straßenbauer oder Offshore-Arbeiter – sie alle wissen die Schlechtwetterbekleidung von Helly Hansen hochzuschätzen.

Der Pioniergeist war und bleibt ein Teil der Marken-DNA. So macht sich Helly Hansen bereits in den fernen 1970ern mit „LIFA“® einen Namen. Dieser Funktionsstoff ist extra für Baselayer konzipiert und gehört in Sachen Feuchtigkeitsmanagement auch heute zu den Besten auf dem Markt. Seit den 1980er-Jahren setzt die Marke in ihren Produkten ausschließlich die eigene Membran-Technologie „Helly Tech“® ein und bietet seit 2009 mit der Serie „Odin“ Schneebekleidung für Extremsportler an.

Arc’teryx – von dem Urvogel lernen

Was könnte der Archäopteryx, ein farbenfroher Urvogel aus der Jura-Zeit, mit Wintersport zu tun haben? Die kanadische Marke Arc’teryx weiß Bescheid: Dieses erstaunliche Wesen begeistert als ein Anpassungskünstler und Evolutionswunder. Das Tier sprengt den engen Rahmen des Dinosaurierdaseins und erhebt sich schwungvoll in die Luft.

„Es gibt immer eine bessere Lösung“ – nach diesem Motto entwickeln die Perfektionisten von Arc’teryx die Bekleidung für Wintersportler. Diese auf den ersten Blick minimalistisch und eher schlicht aussehende Skibekleidung überrascht durch eine Menge an innovativen Lösungen wie zum Beispiel die wasserfesten Reißverschlüsse oder eine extra hohe Stichdichte bei Nähten für einen verbesserten Feuchtigkeitsschutz ohne Verluste bei der Atmungsaktivität.

Ortovox – eine Marke, die eigene Wege geht

An der Marke Ortovox ist vieles ungewöhnlich. Zum Beispiel ihr Ursprung, denn am Anfang der Firmengeschichte steht gar keine Skibekleidung, sondern ein Doppelfrequenz-LVS-Gerät. Mit diesem Lebensretter lassen sich die Lavinenverschüttete unter dem Schnee präzise orten. Daher kommt auch der Firmenname, der sich als „Stimme aus dem Berg“ frei übersetzen lässt.

Längst hat sich Ortovox auch bei der Skibekleidung einen Namen gemacht und schlägt auch hier einen besonderen Weg an. Die Firma spezialisiert sich vor allem auf Hardshell-Bekleidung und verfolgt das Konzept „Merino on Skin“. Den Produktentwicklern dient die Merinowolle als eine natürliche und funktionelle Alternative zu synthetischen Materialien. Ganz im Einklang mit ihrem Ursprung aus der Bergrettung setzt Ortovox bei der Bekleidung aus den beliebten Serien „Ortler“ oder „Deep Shell“ bewusst auf die Sicherheit zum Beispiel durch Signalfarben oder eine smarte Taschenpositionierung.

Auf der Suche nach Skibekleidung von Top-Marken? Dann führt Sie kein Weg am Skistore Swing vorbei!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: