Strava
Wintersport

PLUS Playground – Neues TV-Format für Actionsport, Outdoor und Ski

puls playground br video

Fotos: PLUS Playground

Das Bayerischen Fernsehen setzt auf Action und Berge und bringt mit dem neuen Format PLUS Playground spannende Akteure aus dem Actionsport ins Rampenlicht. Natürlich ist das ganze zunächst ziemlich bergfokussiert, aber die Wintersportsaison hat nun aber gerade auch erst begonnen – also gibt es jede Menge zu Ski, Snowboard und den neuen Trends wie Freeski oder Skiwandern zu berichten. Für jede Folge gibt es einen kurzen Trailer bei Youtube, aber auch erste komplette Folgen sind dort zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dabei sind wirkich interessante Themen mit spannenden Leuten aus der Szene:

Jobs im Actionsport: Wirklich so toll wie jeder denkt?
Wie cool ist es wirklich, sein Hobby zum Beruf zu machen und im Actionsport-Business zu arbeiten? PULS Playground begleitet Snowboard-Fotograf, PR- und Event- Managerin Pia Schröter und Freeskier Lukas Joas einen Tag lang bei ihren Jobs im Actionsport-Biz und zeigt, dass nicht immer alles yolo und aswesome ist.

Extrembergsteigerin Tamara Lunger: „Je mehr ich leide, desto zufriedener bin ich“
Seit sie 15 war, träumt Tamara Lunger von den höchsten Gipfeln der Erde – 2014 hat die Extrembergsteigerin den K2 bestiegen, jetzt steht der Nanga Parbat im Winter an. PULS Playground war mit Tamara in ihrer Heimat Südtirol wandern und hat mit ihr darüber gesprochen, wieso sie so gerne leidet und was ihr die Berge bedeuten.

Filmtipp: „Limitless Trail“ und „The Hallstatt Wind Down“ von Trial-Biker Fabio Wibmer
Einen Backflip von der Schaukel aufs Bike und ab über Dächer, Terrassen und Autos: Mit seinem Video „Limitless Trail“ hat der Österreicher Trial Biker Fabio Wibmer einen viralen Hit gelandet. PULS Playground hat mit Fabio seine Edits geschaut und stellt euch die beiden Videos „Limitless Trail“ und „The Hallstatt Wind Down“ vor.

Equipmentcheck: „MELT“ Ski – nie mehr wachsen?!
Die Ski von „MELT“ haben einen innovativen, thermoplastischen Belag, den man angeblich nie mehr wachsen muss. Klingt gut – für den Geldbeutel und die Umwelt. Doch performen die Ski von „MELT“ wirklich ohne Wachs in jedem Gelände? Revolutioniert dieser Belag vielleicht sogar die Skibranche? PULS Playground fragt nach und testet!

PULS Playground Schneeorakel: Wohin geht’s diesen Winter zum Freeriden?
Wo bleibt der Schnee? Wird dieser Winter doch kein Jahrtausendwinter? PULS Playground scharrt mit den Füßen und hat drei Wetterpropheten engagiert, die mit Bienen, Schnecken und der Königskerze den Schneesportlern Hoffnung machen!

Filmtipp: „Project Phoenix“ von Freeskier Lukas Joas
Alles auf eine Karte setzen, alles fürs Skifahren: Lukas Joas hat seinen sicheren Job als Schreiner gekündigt, um sich voll aufs Freeskiing zu konzentrieren. Doch dann läuft einiges schief. Wie er mit Rückschlägen umging und ob die Entscheidung ein Fehler war, das zeigt Lukas‘ Movie „Project Phoenix“. PULS Playground stellt ihn vor.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: