Strava
Sportschuhe

adidas ZX 8000 Fall of the Wall Pack

adidas originals berlin wall 09

Fotos: adidas Originals

Am 9. November ist genau ein viertel Jahrtausend her, dass die Berliner Mauer gefallen und damit Hauptstadtgeschichte geschrieben hat. Da denkt man im ersten Moment sicher nicht an Sneaker, aber dieses denkwürdige Ereignis hat die Schuhdesigner von adidas zu ihrem coolen „Fall of the Wall“-Pack inspiriert.

Das streng limitierte Pack beinhaltet den ZX 8000 in drei Spezial-Ausführungen namens Alpha, Bravo und Charlie. Die Colorways wurden nach den gleichnamigen Berliner Grenzübergängen benannt und sind auch von ihnen inspirert.

Die Merkmale: Alpha ist düster und geheimnisvoll, genau so wie seinerzeit der Checkpoint. Charlie, der berühmteste Grenzübergang zwischen Ost- und Westberlin, hat zu einem ganz schlichten Design aus weißem Premiumleder inspiriert. Im Kontrast dazu erscheint Bravo – bunt wie die später bemalte und besprühte Berliner Mauer.

Release ist am 8. November. Jeder Sneaker wurde nur 800-mal produziert. Also solltet ihr schnell sein.

ZX8000Fall_3-1170x731 ZX8000Fall_6-1170x731 ZX8000Fall_10-1170x731

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: