Strava
Abnehmen

„Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“ – RTL testet neue Coaching-Show

Alexa Ich kaempfe gegen Ihre Kilos

Fotos: RTL

Coaching-Shows sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, doch während die Hochphase schon fast vorbei zu sein scheint, testet RTL im kommenden Monat eine neue Variante. In der Sendung „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“ wird Ernährungswissenschaflerin und Autorin Alexa Iwan Menschen zum Idealgewicht verhelfen.

Alexa Iwan ist so manch einem vielleicht ein Begriff von Büchern wie „Jede Frau kann schlanker werden- Das Anti-Diät-Buch“. In der RTL-Coaching-Show wird sie bei den an Übergewicht leidenden Kandidaten einziehen und ein paar Tage hautnah miterleben, wo genau das Problem und die Fehler liegen. Danach erstellt sie dann einen Aktionsplan zum Abnehmen, dessen Einhaltung zudem kontrolliert werden soll.

Zunächst wird am 17. April um 19:05 Uhr nur eine Folge zu Testzwecken gezeigt werden. Bei Erfolg geht das Format in Serie. In dieser Folge hat es Alexa Iwan mit einem ganz besonderen Fall zu tun: ein 17 Monate altes Kleinkind, das bereits 20 Kilo auf die Waage bringt…

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Benutzerbild von Mandy Taute
    Antworten Mandy Taute 17. April 2011 um 18:53

    Es gibt jede Menge Elend auf der Welt. Nachrichten in denen von Mördern berichtet wird, Naturkatastrophen in Japan, alles Sachen die fürchterlich sind.
    Aber die Sendung am Sonntag Abend auf RTL in der ein kleines Kind zum Essen gezwungen wird, da stockte mir der Atem.
    Dieser Beitrag liess mich sprachlos vor dem TV sitzen,das Herz drehte sich mir um.
    Ich finde es unwahrscheinlich Klasse das es diese Sendung gibt.
    Deutschland hat genug übergewichtige Menschen die Hilfe brauchen,weil der Deutsche gar nicht weis wann er wirklich Hunger hat,denn wir leben in einer Überflussgesellschaft. Klasse Sendung

  • Benutzerbild von Karl-Heinz Tiedemann
    Antworten Karl-Heinz Tiedemann 10. August 2011 um 14:52

    Ich muß unbedingt abnehmen, habe Diabetes, sehr viel Wasser in Füßen und Bauch
    sowie Neuropatie in beiden Füßen,
    habe schon alles probiert, aber es geht kein Gramm runter.

    VLG vielleicht können Sie mir helfen, weil das Herz kaum noch mitmacht,
    habe oft Wasser in der Lunge und kann kaum atmen, bin Nachts an der Beatmungsmaschine
    angeschlossen

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 12. Dezember 2018 um 18:37

    @Mandy. Danke für Dein Feedback. Es ist so krass……

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 12. Dezember 2018 um 18:38

    @Karl-Heinz Bei dieser Situation würde ich zu einem Arztbesuch raten und der Arbeit mit einem Ernährungsberater.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: