Strava
Sport Sportgeräte

Der Pulsschlag des Golf – die Callaway Golfschläger

callaway ft iq tour driver golf golfschlaeger

Fotos: Callaway

callaway-golf-logoLange Zeit handelte es sich bei dem Golfsport um eine Art Synonym für die Moderne und den Luxus. In den vergangenen Jahren konnte er sich jedoch zu einem Sport für die breite Masse entwickeln. Weltweit gehören die Callaway Golfschläger zu dem Pulsschlag dieser Sportart. Im Jahr 1982 wurde die Callaway Golf Company gegründet. Seit dem begann das Unternehmen mit jedem neuen Golfschläger eine Erfolgsgeschichte zu schreiben, die heute international für Begeisterung sorgt.

Anfang der 90er Jahre gelang dem Unternehmen mit der ersten Serie der Callaway Golfschläger der Durchbruch. Die Callaway Big Bertha Serie sorgte weltweit für Aufsehen. Seitdem stehen die Callaway Golfschläger für Qualität, modernes Design und den Stil eines besonderen Sports. Die Callaway Golfschläger überzeugten über die vielen Jahre hinweg durch die kompetenten Entwickler, die in dieser Sportart wahrlich zu den kreativsten Köpfen gehörten. Durch die unbeschreiblichen Entwicklungen, die sich stets an einem Optimum der Qualität konzentrierten, haben die Callaway Golfschläger die zahlreichen Episoden der Golfgeschichte mitgeschrieben und beeinflusst.

Im vergangenen Jahr sorgten die Callaway Golfschläger auf Grund der modernen Hyperbolic Face Technology für Aufsehen und schafften es abermals zu begeistern. Zu den Besonderheiten der neuen Technology gehört zweifelsfrei die hyperbolisch geformte Schlagflächendicke. Durch diese erhöhen die Callaway Golfschläger entscheidend die Ballgeschwindigkeit auf der gesamten Schlagfläche.
So machen sich die Callaway Golfschläger vor allem bei größeren Weiten bemerkbar. Zudem verfügen einzelne Modelle der Callaway Golfschläger seit 2007 über einen modernen I – Mix. Durch dieses kann innerhalb weniger Minuten der Schaft bei den Golfschlägern gewechselt werden. Die Callaway Golfschläger präsentieren sich heute in zahlreichen verschiedenen Formen, bestechen in ihrer Gesamtheit jedoch durch eine hochwertige Verarbeitung und eine moderne Technik.

Merken

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Kevin
    Antworten Kevin 29. August 2013 um 06:48

    Der Callaway ist wirklich ein sehr guter Schläger. Er sitzt top in den Händen und lässt sich leicht führen. Ich habe auch 3 dieser Schläger in meiner Golftasche und bin ganz begeistert davon. Übrigens lassen sich die Schläger in elektrischen Trolleys noch viel besser und leichter transportieren. Ich habe mir solch einen Trolley bestellt und kann ihn wärmstens empfehlen. Man kann sich besser auf dem Geschehen am Platz konzentrieren und muss sich nicht mit dem Tragen der Golftasche herumärgern.

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 19. Juli 2017 um 04:29

    Danke für den Tipp, Kevin. Ich glaube aber, daß wir das mit der normalen Golftasche noch hinbekommen.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: