Strava
Abnehmen

Fett an Hüften und Hintern kann sogar gut für die Gesundheit sein

reiterhosen speck fett beine dicke oberschenkel

Fotos: Beine | px

Fast alle Frauen wissen, dass das Fett an Oberschenkeln, Hintern und Hüfte extrem schwer loszuwerden ist. Dies hat nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch einen Grund. Vielleicht wenigstens ein kleiner Trost für alle Trägerinnen von hartnäckigen Reiterhosen.

Wissenschaftler der renommierten Universität Oxford fanden nun heraus, dass die Verteilung des Körperfetts einen aktiven Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Das Fett an Hüften, Oberschenkeln und Po ist förderlich für die Gesundheit, das am Bauch dagegen schlecht.

Das Bauchfett gibt schädliche Fettsäuren und Moleküle namens Zytokin ab, die Entzündungen hervorrufen. Sie klammern sich an Leber und Muskeln und verursachen enorme gesundheitliche Probleme.

Das Fett an Hüfte und Co. nimmt diese schlechten Moleküle auf und beseitigt sie. Zudem werden dort Hormone produziert, die die Arterien und vor Diabetes schützen.

Man sollte aber natürlich darauf achten, dass das Fett im unteren Bereich des Körpers nicht zu viel wird. Aber gegen ein paar Polster an Po und Co. ist in Zukunft aus gesundheitlichen Gründen nichts einzuwenden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: