Strava
Ernährung

Goldener Windbeutel 2011 geht an Milch-Schnitte von Ferrero!

milchschnitte kuchen selbstgemacht gesund

Auch wir hatten vor wenigen Wochen über die Abstimmung zum Goldenen Windbeutel 2011 der Organisation Foodwatch berichtet und dazu aufgerufen. Nun steht der Sieger fest: Der Goldene Windbeutel 2011 für die „dreisteste Werbelüge“ geht an Milch-Schnitte von Ferrero.

43 Prozent der Teilnehmer stimmten für dieses Produkt. Auf Platz zwei landete der Joghurt Activia von Danone und auf dem dritten die Nimm2-Bonbons von Storck. Rund 118.000 Verbraucher haben sich an der Wahl beteiligt.

Milch-Schnitte besteht laut Foodwatch zu 60 Prozent aus Fett und Zucker und sei damit alles andere als eine „leichte Zwischenmahlzeit“ wie einem der Hersteller gerne mit Sportlern als Werbegesichter gerne erzählt.

In jedem Jahr vergibt Foodwatch den Goldenen Windbeutel um sich gegen irreführende Werbepraktiken von Lebensmittelherstellern zu wenden. Nun können alle Verbraucher übrigens Ferrero auf der Seite abgespeist.de zum Sieg „gratulieren“. Wohl bekomm’s!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: