Strava
Sport

Jens Lehmann beendet seine Karriere

fussball tor torwart

Fotos: Torwart | px

Er gehört wohl zu den bekanntesten, aber auch polarisierendsten Fußballern Deutschlands. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er vor allem als Nachfolger und Konkurrent von Oli Kahn bekannt, was schon mal kein leichter Stand ist. Und auch sonst blieb er nicht ganz skandalfrei…
Nun hat Jens Lehmann bekannt gegeben zum Ende der Saison seine Karriere zu beenden.

Damit wären auch die letzten Gerüchte aus dem Weg geräumt, Lehmann würde in die US-Profiliga MLS wechseln. Sein letztes Spiel bestreitet der Torwartheld am 8. Mai. Aber auch danach müssen die Fans nicht auf ihn verzichten, denn er bleibt ihnen als Experte im Fernsehen erhalten.

Bei der WM in Südafrika wird er für den Sender Sky als Experte dabei sein und von fünf Partien berichten. Lehmann blickt auf 61 Länderspiele zurück. Bei der WM 2006 und der EM 2008 war er die Nummer eins. Mit dem BVB feierte er 2002 die Deutsche Meisterschaft und mit Arsenal London 2004 die englische.

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Benutzerbild von Fitness Jürgen
    Antworten Fitness Jürgen 1. April 2010 um 09:31

    Naja Jens hat ja nun auch schon eine lange Karriere hinter sich. Damals bei Schalke war er richtig Stark, sein Ausflug ins Ausland ging dann eigentlich so ziemlich daneben. In Dortmund hat er dann wieder gezeigt was er kann. Hat dann später auch zurecht Kahn im Tor abgelöst, aber inzwischen macht er bei Stuttgart doch zu viele Fehler, deshalb ist es wohl die richtige Entscheidung am Ende der Saison aufzuhören.

  • Benutzerbild von Meik Struve
    Antworten Meik Struve 7. April 2010 um 18:04

    Also ich finde es gut, dass Lehmann seine Karriere an den Nagel hängen möchte. Solch ein Mensch sollte mit Sicherheit nicht im Fußballgeschäft bleiben

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 19. Februar 2018 um 20:22

    @Fitness Jürgen: Ja, ich finde auch, daß man nicht warten sollte bis die Leistungskurve komplett nach unten geht.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: