Strava
Sport

Kinder sind immer weniger fit

kinder fitness test running laufen

Immer häufiger hören wir davon, dass Kinder heutzutage immer dicker werden. Darunter leidet natürlich auch ihre Fitness. Sind wir selbst als Kinder früher noch durch Wald und Wiesen getobt oder waren in Sportvereinen, müssen heute viele Eltern mit ansehen, wie sich die Kleinen zum Fernsehen oder zu Computer- oder Videospielen verbreden.

Dies bestätigt nun auch erneut eine Studie eines Karlsruher Sportwissenschaftlers. Kinder heutzutage sind im Schnitt zehn Prozent weniger fit als noch vor 30 Jahren. Ein Trend, der sich laut Experten fortsetzen wird.

In diesem Zusammenhang werden erneut die Rufe nach einem täglichen Sportunterricht in der Schule lauter. Zudem sind aber auch vor allem die Eltern gefragt, die ihre Kinder mit zum Sport nehmen und sie von Klein auf zu Bewegung motivieren müssen. Spaß und Spiel an der frischen Luft sind nicht nur wichtig für den Körper, sondern steigern auch den Zusammenhalt in der Familie.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: