Strava
Sportschuhe

Nike-Sneaker werden mit „Just Grow It“ zu Kunstobjekten

shoe grasshopper1

Fotos: Mr Plant/Christophe Guinet

Der Pariser Künstler Christophe Guinet ist offenbar ein großer Fan von Nike-Sneakern. Für sein jüngstes Projekt namens „Just Grow It“ hat er sich verschiedene Modelle vorgeknöpft und sie mit allerhand aus der Natur stammenden Materialien nachgebaut. Hierfür wurden unter anderem Steine, Blüten, Holz und Saaten herangezogen.

Mit den beeindruckenden Ergebnissen möchte Guinet daran erinnern, dass sich in der Natur so viel Schönes entdecken lässt und nicht alles in einer Fabrik hergestellt werden muss, was glänzt. Zu schade, dass es sich bei diesen Werken um vergängliche Kunst handelt!

Mit seiner naturnahen Sneaker-Kollektion erlebt der Künstler auf jeden Fall einen Glanzmoment und sein Faible für die Nike-Treter lässt sich trotz der starken Message nicht leugnen. Ihm ist es gelungen, jedes noch so kleine Merkmal vom Swoosh bis zur Sohle nachzuempfinden.

Hier kann man sich das ganze Projekt ansehen.

shoes_terre_plant_ok_instagram_1 shoes_terre_plant_ok_instagram

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: