Sneakers

Vegane Sneaker von ON Cloud. TERRY Slip on Schuhe mit Baumwolle und Frottee.

* Werbung | PR-Sample

Das man ON Cloud Schuhe nicht nur zum Laufen, sondern auch als Sneaker im Alltag tragen kann, ist ja erstmal keine besonders spektakuläre Nachricht. Aber bisher waren alle ON Cloud Schuhe trotzdem als Laufschuhe konzipiert – manche mit einem höheren Performance-Faktor, wie der ON Cloudflash und andere eben mit etwas weniger.

Jetzt gibt es mit dem superbequemen ON Cloud Terry aber den ersten, echten Sneaker von ON – und das ist auch gut so!

Denn mit diesem Statement zu einem echten Sneaker hat on nun endlich auch einen Schuh, der komplett auf die Anforderungen für den urbanen Lifestyle und den Alltagseinsatz ausgerichtet ist. Denn diese Ausrichtung erlaubt es ON, auch komplett neue Materialien einzusetzen, die den Komfort im Alltag extrem erhöhen und den neuen Sneaker super bequem machen.

So ist die Zunge komplett aus flauschigem Frottee, was dem Schuh auch eine innovative Optik verleiht. Und für das Obermaterial wurde ein spezielles Baumwollmaterial verwendet, daß ein wenig an Neopren erinnert, aber komplett weich und angenehm atmungsaktiv ist.
Abgerundet wird der Schuh durch veganes Leder, daß dem ON Cloud Terry die nötige Stabilität verleiht. Eine weitere, gelochte vegane Lederzone an der Ferse sorgt für einen noch bessere Luftzirkulation und sorgt im Zusammenspiel mit dem Obermaterial für ein luftig leichtes Tragegefühl.

Anstelle der klassischen Schnürsenkel wurde ein hauchdünner Gummizug eingesetzt, der den Sneaker zu einem Slip On Sneaker verwandelt, in den man einfach so hineinschlüpfen kann und trotzdem einen guten Halt bekommt. Wer mehr Stabilität braucht, kann natürlich trotzdem Schnürsenkel einsetzen, da die entsprechenden Löcher ja vorhanden sind. Allerdings geht dann meiner Ansicht nach, etwas von der Leichtigkeit und dem Komfort des ON Cloud Terry verloren.

Im Sohlenbereich wurde die ON CloudTec Konstruktion verwendet, die sich ja auch bei vielen anderen Modellen bewährt hat. Mit nur 235 Gramm Gewicht und 6mm Sprengung, ist der ON Cloud Terry auch angenehm leicht. Den ON Cloud Terry gibt es für Damen und Herren zum Preis von 159,95€ in je drei Farben zu kaufen.

Fazit zum ON Cloud Terry
Der Terry erinnert mich stark an das Aha-Gefühl bei meinem ersten ON. Man kann einfach hineinschlüpfen und hat einen exzellent passenden und absolut bequemen Schuh für jeden Tag, der noch dazu mit innovativen Materialien punktet. Abgesehen vom Tragegefühl finde ich auch das Design absolut gelungen. Daher #Kudos an das Team von ON für diesen genialen veganen Schuh für den Alltag!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: