Strava
Sportschuhe

Winter 2016: Vibram Furoshiki Neopren & Shearling

Vibram Furoshiki Neopren 3

Fotos: Vibram

Ein bisschen nerdy und doch so die Massen überzeugend, dass Vibram sich schon seit mehr als 75 Jahren als Weltmarktführer im Bereich High-Performance-Gummisohlen behaupten kann. Im Frühjahr stellte Vibram die exklusive Vibram Furoshiki Kollektion vor, bei der sich alles um eine Wickelsohle drehte. Für die kommende Herbst-/Wintersaison wurde der Furoshiki in zwei neuen Versionen entwickelt und kommt in einer Neopren- und Shearling-Variante.

Beim Shearling-Modell mit einem besonders warmen, weichen Innenfutter steht der hohe Tragekomfort gerade in der kalten Jahreszeit im Vordergrund. Hier wurde außerdem die umweltfreundliche Vibram EcoStep Sohle eingesetzt. Die wasserresistente Neopren-Variante sorgt dank der Vibram Megagrip V-Glow Sohle für einen optimalen Grip. Dieses Modell wird in drei verschiedenen Knöchelhohen angeboten.

Das Konzept hinter Furoshiki von der alten japanischen Kunst des Verpackens inspiriert. Bei dieser Tradition steht das Einwickeln und Tragen verschiedener Gegenstände in einem Stoffstück im Mittelpunkt. Die Furoshiki-Linie bedient drei Grundkonzepte: easy on, multi-use und multi-fit.

vibram_furoshiki_shearling_2 vibram_furoshiki_shearling_1 vibram_furoshiki_neopren_2 vibram_furoshiki_neopren_1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Alex
    Antworten Alex 9. November 2017 um 21:32

    Hallo.

    Welche Version Ist Besser Für Den Winter.
    Die Shearling Sind Doch Auch Wasser Abweisend.
    Ich Denke Das Neopren Kommt Bei Beiden Versionen Zum Einsatz
    Nur Das Die Shearling Noch Wärmer Sind.

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 12. November 2017 um 10:00

      Hi Alex, ich denke mal das die Shearling besser geeignet sind wegen der Fütterung. Das Obermaterial ist beim Shearling ja auch wasserabweisend. Ich bin mit beiden noch nicht gelaufen, daher kann ich nicht sagen ob der Neopren auch warm genug ist. Beste Grüße, Daniel

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: