Sportschuhe

Nike Magista: Neuartiger Fußballschuh

Fotos: Nike

Kurz vor der Fußball-WM in Brasilien bringt Nike einen neuen Fußballschuh auf den Markt. Soweit nichts Ungewöhnliches, doch der neue Nike Magista fällt bereits beim ersten Hinsehen durch sein besonderes Design auf. So sah noch kein Fußballschuh vorher aus!

Der Nike Magista verspricht ein deutlich besseres Ballgefühl und wurde von den FußballstarsMario Götze und Andres Iniesta mitentwickelt. Beim Obermaterial kommt Nikes Flyknit Technologie zum Einsatz. Die speziellen Garne sollen sich wie eine zweite Haut um den Fuß legen und so den Kontakt zum Ball verbessern. Aufgetragen auf das eh schon dünne Material wurde eine 0,1 Millimeter dünne Schicht gegen Nässe und Kälte.

Hinzu kommt ein Kragen, der an Socken erinnert und die Passform der Schuhe verbessern sowie die natürlichen Bewegungen des Körpers unterstützen soll. Die Sohle wurde ebenfalls so dünn wie möglich gehalten, was einen besseren Schwerpunkt verspricht. Die Stollen wurden so angeordnet, dass eine 360-Grad-Drehung möglich sein soll. Mit nur 205 Grann in Schuhgröße 9 ist der Nike Magista ein echtes Leichtgewicht. Zu haben ist der Schuh ab dem 22. Mai 2014. Ab dem 29. April kann man ihn auf nike.com vorbestellen.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: