Strava
Abnehmen

Abnehmen durch Schüssler-Salze erleichtern

schuessler salze diaet abnehmen

Fotos: Schüssler-Salze | px

Was ist eines der gemeinsten Dinge beim Abnehmen? Genau, wenn man sich bewusst und gesund ernährt, viel Sport treibt und trotzdem lästige Fettpölsterchen nicht los wird!

Ein Grund dafür kann sein, dass der Körper sich aufgrund eines Mangels an Mineralsalzen gegen den Fettabbau wehrt. Dieser Mangel löst Heißhunger-Attacken aus und kann sogar den Hormon-Haushalt aus dem Gleichgewicht bringen.

Eine Alternative den Mangel auszugleichen ist eine Kur mit Schüssler-Salzen. Diese bringen den Stoffwechsel wieder in Schwung und sorgen nun dafür, dass dem Fettabbau nichts mehr in Wege steht.

Man sollte aber unbedingt darauf achten, die Schüssler-Salze als Ergänzung zur gesunden Ernährung und zur Bewegung einzunehmen. Reine Fastenkuren bringen den Körper nur noch mehr aus dem Gleichgewicht.

Für jeden Stoffwechseltyp gibt es dabei ein bestimmtes Salz. Daher sollte man sich unbedingt vorher gründlich informieren.

Merken

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Hanna
    Antworten Hanna 17. September 2010 um 09:13

    Schüßler Salze waren und sind für mich eine wirklich tolle Diätunterstützung. Ich habe das Gefühl, dass sie meinen Körper ins Gleichgewicht bringen – keine Heißhungerattacken, keine Erschöpfungszustände – einfach kein Mangel! Ich kanns jedem nur empfehlen. Ich benutze Schüßler Salze auch so, um meinem Körper etwas Gutes zu tun. Es gibt so viele verschiedene Kuren.

    Ich wünsche allen viel Erfolg!
    Grüße, Hanna

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 3. August 2017 um 21:59

    Danke Hanna! Schön zu hören, daß Dir die Schüssler-Salze geholfen haben! Viel Erfolg weiterhin für Deine Diät!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: