Strava
Sneakers Sportschuhe

Air Max 1 Ultra Flyknit: der leichteste Air Max 1 aller Zeiten

01 Nike Air Max 1 Ultra Flyknit 21072016

Fotos: Nike

Es ist nun schon ganze drei Jahrzehnte her, dass Nike mit dem Air Max 1 den ersten Sneaker mit sichtbarer Air Technologie präsentierte und damit das Sneaker Game revolutioniert hat. Seit diesem Tag hat sich das Footwear-Design maßgeblich gewandelt; das Turnschuhmodell ist bis heute nicht aus der Sneakerwelt wegzudenken und inspiriert die Schuhdesigner immer wieder aufs Neue. So auch jetzt, denn…

… es war Zeit für einen neuen Meilenstein in der Historie des Air Max 1: Nun stellt Nike den Air Max 1 Ultra Flyknit – und damit den leichtesten Air Max 1 aller Zeiten – vor. Das Modell ist unter der kreativen Leitung des Designers Ben Yun enstanden. Die Erstellung unzähliger Prototypen war nötig, bis das Ergebnis für perfekt befunden werden konnte.

Heraus kam ein Sneaker, der die ikonische Air Max 1 Silhouette mit einer Nike Flyknit Oberfläche vereint. Die bewährte Flyknit-Technologie sorgt für ein atmungsaktives, federleichtes Upper mit maximalem Komfort bei minimalem Gewicht. Besonders bei dem Herstellungsprozess für dieses Modell ist, dass möglichst wenig Abfall bei der Produktion entsteht.

Der Air Max 1 Ultra Flyknit ist für Jungs und Mädels in mehreren Colorways ab dem 28. Juli online sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

02_Nike Air Max 1 Ultra Flyknit_Ben Yun_Sketches_21072016 03_Nike Air Max 1 Ultra Flyknit_21072016 04_Nike Air Max 1 Ultra Flyknit_21072016

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: