Strava Strava
Events & Locations Radsport

Alpecin Ride Club – Rennrad-Community started neu durch mit gemeinsamen Ausfahrten

Tolle Neuigkeiten aus dem Hause Alpecin gibt es für die Radsportbegeisterten. Denn der Alpecin Ride Club startet neu durch und schickt sich an im Radsportbereich so etwas zu werden, wie die adidas Runners oder der NRC im Laufsport sind.

Was ist der Alpecin Ride Club?

Der Alpecin Ride Club ist vor allem ein offener Fahrradtreff, bei dem sich Radsportbegeisterte zu einer Community formieren und Ausfahrten, die gemeinsame Teilnahme an Jedermannrennen und andere Aktivitäten organisieren. Die Communities und Alpecin Ride Club Events werden dabei von den Ride Captains organisiert, also quasi den Community-Leadern, die jeweils für eine bestimmte Stadt oder Gegend zuständig sind. Der Alpecin Ride Club ist kostenlos und offen für alle, egal welcher Herkunft, mit welchem Material Du fährst oder auf welchem Leistungsniveau Du unterwegs bist – im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erlebnis und der Spaß am Fahren.
Ich bin aber sicher, daß Alpecin die einzelnen Communities auch immer wieder mal mit Goodies bedenken wird, sei es kostenlose Startplätze für Jedermannrennen oder Trikots und anderes Equipment.

Wo ist der Alpecin Ride Club aktiv?

Derzeit gibt es bereits Alpecin Ride Captains in Hamburg, München, Braunschweig und Frankfurt am Main, die dort beginnen, die lokalen Ride Clubs aufzubauen. Es werden aber weitere Ride Captains gesucht, damit das Angebot deutschlandweit ausgerollt werden kann. Als Ride Captain bekommst Du jede Menge Unterstützung von Alpecin und einen unbezahlbaren Einblick in die Welt des Profi-Radsports. Hier kannst Du Dich bewerben.

Wann sind die nächsten Events und Ausfahrten des Alpecin Ride Club?

Aufgrund der Covid-Situation finden derzeit noch keine Community-Events statt, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und nach den neuesten Nachrichten sieht es ja so aus, daß sich die Situation in Deutschland etwas entspannt und Gruppensport unter freiem Himmel wieder möglich wird. Es kann also nicht mehr so lange dauern.

Ich bin gespannt und hoffe, daß es dann auch in Berlin bald losgeht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: