Strava
Ernährung

Foodwatch und der Goldene Windbeutel 2011

foodwatch goldener windbeutel ergebnisse grafik

Jeder von uns fühlt sich inzwischen wohl mehr oder weniger von der Lebensmittelindustrie angeschmiert. Nicht selten sind dabei dreiste Werbelügen und falsche Versprechungen der Anfang. Um sich dagegen symbolisch zur Wehr zu setzen, verleiht die Verbraucherorganisation Foodwatch seit mehreren Jahren den sogenannten „Goldenen Windbeutel“.

Dieser ist ein Negativ-Preis für die dreisteste Werbelüge des Jahres im Bereich der Lebensmittelindustrie. In diesem Jahr sind folgende fünf Produkte nominiert: Activia (Danone), Ferdi Fuchs Mini-Würstchen (Stockmeyer), Milch-Schnitte (Ferrero), Nimm2 (Storck) und das Schlemmertöpfchen Feine Gürkchen (Kühne).

Nähere Infos zu den Produkten und die Begründungen für die jeweilige Nominierung findet ihr auf abgespeist.de Ab heute kann noch bis zum 16. Juni abgestimmt werden. Eure Stimme für euren „Favoriten“ könnt ihr auf abgespeist.de abgeben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: