Strava
Radsport

Immer mehr Pedelecs in Deutschland

ebike elektrofahrrad pedelec

Handelte es sich vor kurzem noch bei den Elektrofahrrädern um einen kleinen Nischenmarkt, so wächst das Interesse der Deutschen an den elektronischen Rädern immer stärker an. Der Auto Club Europa (ACE) teilte mit, dass 2011 ganze 55 Prozent mehr Elektrofahrräder als im Vorjahr verkauft wurden!

Pedelecs machen inzwischen einen Anteil von acht Prozent am gesamten Fahrradmarkt aus. Vor allem im Städten würden sich immer mehr Berufspendler für diese Art der Fortbewegung interessieren. Pedelecs unterstützen einen beim Treten durch einen Elektroantrieb und dürfen nicht mit E-Bikes verwechselt werden, die rein elektrisch unterwegs sind und nur einen kleinen Marktanteil ausmachen würden.

Wir Deutschen haben übrigens laut dem ACE das größte Interesse in Europa an Elektrofahrrädern. Jedes dritte Modell wird in Deutschland gekauft. Direkt hinter uns liegen die Niederländer und die Schweizer, wobei man in der Schweiz in Sachen Service schon am weitesten sei: Hier gibt es zum Beispiel zahlreiche Akku-Tankstellen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: