Strava
Sneakers

Kult-Sneaker Air Jordan: Neue Dokumentation „One Man and his Shoes“ gelauncht

one man and his shoes nike air jordan michael jordan

Michael Jordan ist zweifelsohne eine absolute Ikone im Basketball und wahrscheinlich einer der ersten Megastars im Basketball. Doch nicht nur mit seinen spielerischen Erfolgen setzte er Maßstäbe. Zusammen mit Nike den Air Jordan, der sich zum absoluten Kultsneaker entwickelte und Nike zum entgültigen Durchbruch in der Sneaker-Szene verhalf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lässt man mal die frühen Deals von adidas mit Beckenbauer außen vor, so gehört der Deal von adidas und Jordan bis heute zu den Blaupausen für die meisten Celebrity-Kooperationen von großen Marken. Allein im ersten Jahr wurden Jordans für mehr als 126 Millionen Dollar verkauft und das war erst der Anfang eines jahrzehntelangen Hypes.

air jordan nike michael jordan

In „One Man and his Shoes“ wird die Geschichte der Air Jordans nicht nur mit den Erfolgen, sondern auch mit ihren Schattenseiten gezeigt, der durch den enormen Wert und den großen Hype erzeugt wurde.

Die Dokumentation ist seit dieser Woche bei den großen Streamingdiensten verfügbar.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: