Strava
Sportschuhe

Nike teasert revolutionären Fußballschuh Magista an

magistanike

Fotos: Nike/YouTube

Vor zwei Jahren, während der Olympischen Spiele in London, haben sich adidas und Nike einen unvergleichlichen Battle geliefert, indem sie beide ein neuartiges, sehr ähnliches Schuhmodel präsentierten: Den adidas Primeknit und den Nike Flyknit. Beide Exemplare zeichnet ein praktisch nahtloses, extrem leichtes und anpassungsfähiges Obermaterial aus, das mittels neuer Technologien gestrickt ist.

Nun steht die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an und das Spiel geht von vorne los. Kaum präsentierte adidas den Samba Primeknit als ersten gestrickten Fußballschuh der Welt, teasert Nike mit einem Video seinen neuen Fußballschuh Magista an, ein offenbar sehr ähnliches Modell.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=EYWMGSGWr_0&w=640&h=415]

Der Film lässt noch keinen Blick auf die Treter zu, verrät aber, dass Profi-Fußballer rund um den Globus bereits ganz aus dem Häuschen sind. Man darf gespannt sein – am 6. März wird das Geheimnis um den neuen Magista offiziell gelüftet. Der Schuh hat bereits eine eigene Facebook-Fanpage. Nike verriet schon so viel: „Football will never be the same“.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: