Strava
Wintersport

Rockerski: Die neuen Trend-Ski im Winter 2011

rocker ski rockerski carving

Als vor gut 20 Jahren die Carvingski ihren Weg auf den Markt fanden, schlugen diese ein wie eine Bombe. Ähnlich scheint es auch mit den neuen Rockerski zu gehen. Im vergangenen Jahr wurden sie als Neuheit eingeführt, in diesem Jahr sollen sich die Rocker, wie sie gerne genannt werden breit durchsetzen.

Die Ski sehen an beiden Enden gestaucht aus und sind nach oben gebogen. Dies führt dazu, dass sie leichter über den Schnee gleiten und man allgemein weniger Kraft braucht. Sie liegen nicht die ganze Zeit voll auf dem Schnee auf, was die Einleitung von Schwüngen erleichtern soll. Der Deutsche Skilehrerverband spricht von einem Servolenkungs-Effekt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rockerski werden als gute Allrounder gehandelt, die sicherlich bei vielen Anklang finden werden. Für Rennen eignen sie sich sicherlich nicht, jedoch experimentieren Firmen mit den Rockern auch schon in diesem Bereich. Man soll sie im Prinzip ähnlich lenken können wie andere Ski, jedoch um ihr volles Potential zu erfahren, wirbt der Deutsche Skilehrerverband für seine speziellen Kurse für Rockerski.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: