Strava
Ernährung

Weg frei für die Hygiene-Ampel für Gaststätten?

hygiene ampel restaurant pizza pizzeria

Seit einer gefühlten Ewigkeit beraten nun bereits die Verantwortlichen von Bund und Ländern über die sogenannte Hygiene-Ampel für Gaststätten. Versuche, sie durchzusetzen, sind bisher immer gescheitert. Heute beraten die Verbraucherschutzminister erneut und wollen dieses Mal den Weg frei für das Bewertungssystem machen.

Durch die Hygiene-Ampel sollen alle Gäste von Gaststätten die Möglichkeit haben, sich über die Sauberkeit in dem Betrieb zu informieren. Während Kritiker dies eher als eine Art Pranger sehen, setzen sich auf der anderen Seite etliche dafür ein. In früheren Anläufen ist die Ampel vor allem am Widerstand der Wirtschaftsminister der Länder gescheitert.

Quelle: wikimedia

Die genauen Ergebnisse der Konferenz sollen am Ende in einer Pressekonferenz mitgeteilt werden. Mal sehen, ob die Ampel dieses Mal auf den Weg gebracht werden kann. Dabei geht es vor allem um ein einheitliches System.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: