Strava
Fitness

Women’s Health: Auflage wird erhöht

womens health cover magazin sophia thiel

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits darüber berichtet, dass es nun in Deutschland auch ein Pendant der Zeitschrift „Men’s Health“ für die weibliche Leserschaft gibt. Die erste Ausgabe von „Women’s Health“ kam im Mai auf den Markt und das mit mehr als großem Erfolg. Daher soll das Heft ab kommendem Jahr häufiger erscheinen – und übrigens werden auch die Laufmagazine in Deutschland immer populärer.

Die Einführung von „Women’s Health“ in Deutschland wird als einer der erfolgreichsten Zeitschriften-Launches der letzten Jahre gewertet. 140.000 Ausgaben des ersten Magazins wurden verkauft. So zeigte sich, dass die Durchschnittsleserin 29 Jahre alt ist und in den meisten Fällen die Fachhochschulreife, ein Studium oder das Abitur absolviert hat.

Aus diesem positiven Start zieht der Verlag nun seine Konsequenzen: Am 17. August wird die zweite Ausgabe von „Women’s Health“ erscheinen und die dritte wird um gut einen Monat auf den 16. November vorgezogen. Für 2012 peilt man mindestens sechs Ausgaben, also einen ungefähren zweimonatigen Turnus, an. Mal sehen, ob die Lifestyle- und Fitness-Zeitschrift diesen Erfolgskurs auch weiterhin halten kann.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: