Strava
Abnehmen Ernährung

Kalorien-sparen schon im Kleinen: Frühstück lieber leicht

essen joggen laufen halbmarathon fruehstueck porridge

Eine Ernährungsumstellung ist der beste Weg um dauerhaft und gesund abzunehmen, doch dies ist meist ein Schritt, der nicht von heute auf morgen geht. Daher kann man die Sache auch behutsam angehen. Meist lassen sich schon durch kleine Veränderungen Kalorien sparen.

So lässt man beim Frühstück am besten energiereiche Lebensmittel wie Butter, Marmelade, fette Wurst usw. weg. An deren Stelle treten beispielsweise fettarmer Käse, magere Putenbrust, Frischkäse, Quark, Obst, Joghurt und Eier.

Schon durch solche kleinen Veränderungen lernt man Stück für Stück seine Ernährung umzustellen. Zudem macht man sich dabei bewusst, welche Lebensmittel gesund und welche eher selten genossen werden sollten. Dies gilt natürlich für alle Mahlzeiten am Tag. Wichtig ist nur, dass man keine Mahlzeit auslässt, denn der Körper benötigt Energie um leistungsfähig zu bleiben. Es kommt eben vor allem darauf an, was man isst!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Paul
    Antworten Paul 13. September 2011 um 06:30

    Mit kleinen Schritten zum Erfolg. Klasse!

    Es kommt allerdings ein bisschen rüber, als ob beispielsweise die Butter ein böser Feind wäre. Das finde ich nicht ganz OK. Der wichtigste Schritt an den man langsam versuchen sollte zu arbeiten ist das meiden von einfachem, verarbeiteten Zucker!!

    Viele Grüsse, Paul

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 2. Januar 2020 um 22:02

    Hi Paul, das stimmt schon. Aber da die Kaloriendichte von Butter sehr hoch ist, würde ich sie auch meiden. Außerdem merkt man meist garnicht, daß die Butter weggelassen wurde. Beste Grüße, Daniel

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: