Strava
Laufen

Ältester Marathonläufer der Welt vor letztem Wettkampf!

london marathon expo 3

Im vergangenen Jahr sorgte vor den Olympischen Spielen in London ein Träger der Olympischen Fackel für besonderes Aufsehen: Der britisch-indische Marathonläufer Fauja Singh ist mit 101 Jahren der älteste Mensch der Welt, der die Distanz über rund 42 Kilometer absolviert und immer noch Wettkämpfe läuft. Nun denkt er jedoch langsam ans Aufhören.

Am 1. April 2013 wird der im englischen Ilford lebende Fauja Singh, der der Religionsgemeinschaft der Sikh angehört, 102 Jahre alt. Daher kündigte er an, dass der Hongkong Marathon am 24. Februar sein letzter offizieller Wettkampf sein werde. Aber auch danach werde er noch jeden Tag mindestens vier Stunden laufen. Dieser Sport sei sein Leben und er bleibe dadurch gesund. Er sei mit 101 Jahren nicht krank und nehme keinerlei Medikamente!

Erst im Alter von 89 Jahren entdeckte der Athlet übrigens den Marathonlauf für sich. Seitdem lief er bei acht großen Veranstaltungen, unter anderem in New York und bereits fünf Mal in London. Das Tragen der Olympischen Fackel im Sommer war sicherlich einer der Höhepunkte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: