Strava
Sportbekleidung

Auch äußere Schönheit wertet Selbstwertgefühl auf

Puma Cara Delevigne Rihanna Do You womens Campaign 16AW CC WMN DO YOU Cara 170 065

Fotos: Puma

Die Diskussion, ob nicht auch die innere Zufriedenheit Schönheit ausstrahlt, ist bestimmt auch zu bejahen, allerdings bestimmt das, was morgens im Spiegel gesehen wird, bevor man aus dem Haus geht, auch maßgeblich den Tagesablauf. Wenn ich mich gut fühle, weil mir das gefällt, was ich zuvor gesehen habe, gehe ich selbstbewusster in die Welt und traue mir selber mehr zu. Sich selbst gefallen und sich schön finden wertet das Selbstwertgefühl auf.

Mein zufriedenes Spiegelbild und der Tag gehört mir
So oder so ähnlich könnte der Slogan für den erfolgreichen Tag lauten, denn Studien zufolge haben Menschen, die sich bei einem potenziellen Arbeitgeber telefonisch bewerben, mehr Selbstwertgefühl und Charisma, wenn sie wie in einem persönlichem Bewerbungsgespräch gekleidet sind.

Jemand der noch im Abenddress das Telefonat begeht, hat demzufolge nicht ganz so viel Selbstbewusstsein. Zudem ist es oftmals so: wie wir uns morgens fühlen, das bestimmt auch unseren ganzen Tag. So ziemlich jeder erblickt morgens sein Spiegelbild und ist sich selber gegenüber der größte Kritiker, so schadet es also nicht, sich wohlfühlen und gefallen zu wollen.

Ein Signal seitens der Nutzer für mehr Selbstwertgefühl
Was diese These mehr als unterstreicht sind die Erfordernisse der Nutzer, denn der Umsatz der Käufe an dekorativer Kosmetik und Bekleidungstücken ist ungebrochen. Viele Frauen fühlen sich nackt und nicht selbstbewusst, wenn sie ohne gewohntes Make-up vor die Tür gehen.

Auch in Sportbekleidung würden nur die allerwenigsten Menschen tatsächlich einkaufen gehen. Das liegt daran, dass auch unser Aussehen uns Selbstwertgefühl verleiht. Wir sind uns mehr wert, wenn wir uns entsprechend äußerlich nach unseren Vorstellungen aufwerten.

Dabei ist es egal, ob es sich um Mode wie Unterwäsche, Make-up oder das Lieblingskleidungsstück handelt. Solange wir dabei glücklich sind und unsere Ziel erreichen, durch ein wenig Styling unser Selbstwertgefühl zu steigern, ist das völlig gesund und empfehlenswert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: