Strava
Ernährung

Auch in Deutschland keine Spielzeuge mehr in Happy Meals?

mcdonalds happy meal spielzeug

Fotos: McDonalds | px

Wir haben hier ja schon mehrfach über die momentan in den USA laufenden Initiativen berichtet, die sich gegen McDonalds und vor allem gegen die Spielsachen im sogenannten Happy Meal für Kinder einsetzen. Damit möchte man dem Übergewicht endlich den Kampf ansagen, denn viele gehen davon aus, dass die Kleinen durch das zusätzliche Spielzeug noch mehr zum Konsum von fetten Lebensmitteln animiert würden.

Wie wir wissen, ist ein erster Versuch in San Francisco leider bereits gescheitert, denn McDonalds zeigt keine Einsicht und bietet Happy Meal Spielzeug weiter an. Nichtsdestotrotz spricht sich nun die FDP dafür aus, auch in Deutschland das Spielzeug aus den Kindermenüs der Fast-Food-Kette zu verbannen.

Eltern müssten endlich mehr darauf achten, ihre Kinder ausgewogen und gesund zu ernähren und nicht so viel auf fett- und salzhaltige Lebensmittel zu setzen. Alles schön und gut, nur zum einen spielt McDonalds, wie wir ja gesehen haben, hier nicht mit und zum anderen nützt uns das alles nichts, wenn die Lebensmittelindustrie immer mehr Chemie in unsere Nahrung pumpt und in Kampagnen Fertiggerichte und Nuss-Nougat-Cremes als gesund verkauft.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: