Strava Strava
Laufveranstaltungen

Berlin Trail Testival: Gigantischer Trailrunning Test Event im Grunewald

Zugegeben hat man es nicht leicht als Trailrunner in Berlin. Wenn man es überhaupt Berge nennen kann, so sind es doch nur wenige halbwegs relevante Erhebungen, auf denen man sich in Berlin und Brandenburg die nötigen Höhenmeter draufschaffen kann, um später bei Events in den Alpen und anderswo bestehen zu können. Neben dem Teufelsberg gehört der Grunewald zu den beliebtesten Trails in Berlin und wird nun zum Schauplatz eines gigantischen Trailrunning-Events.

Berlin Trail Testival 2022

Stefan Kliemann hat für das Berlin Trail Testival mehr als ein Dutzend Sportmarken zusammengetrommelt, die der Berliner Trailrunning- und Laufcommunity damit die Möglichkeit geben, sich einmal fast komplett durch die Welt des Trailrunning-Equipment hindurchzutesten und natürlich zusammen jede Menge Spaß auf den Grunewald-Trails zu haben oder eben auch einfach nur bei einem Kaffee mal etwas über die Welt und das Laufen zu plaudern.

Als zentraler Treffpunkt und Ort des Geschehens dient dabei das urige Bistro Kaisergarten, daß direkt am Grunewaldturm, den ja viele von uns auch als Willi kennen. Einen Spitznamen, den der Turm bekam, da er anlässlich des 100. Geburtstages von Kaiser Wilhelm errichtet wurde.

Es werden mehr als 100 Teilnehmer erwartet und die Teilnahme ist komplett kostenlos. Kaffee und Kuchen im Bistro ist natürlich nicht inbegriffen, dafür alle Höhenmeter. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht nötig, aber wenn ihr bei Facebook schon mal Eure Teilnahme signalisiert, hilft das sicher bei der Planung. Aktuelle Infos zum Berlin Trail Testival gibt es übrigens auch immer bei Instagram.

Hier für Euch einmal die Details im Überblick

  • Wann? Samstag, 22. Oktober 2022 von 10-16 Uhr
  • Wo? Kaisergarten, Havelchaussee 61, 14193 Berlin
  • Marken: New Balance, Hoka, On, Brooks, Mizuno, Northface, Deuter, Nathan, Leki, Maurten, KAEX, ClifBar, Näak uvm.

Neben den Testmöglichkeiten wird es auch Gewinnspiele und einfach einen schönen entspannten Lauftag geben, bei dem Ihr mit den neuesten Trailrunning-Schuhen und Equipment gemeinsame Runden über die Grunewald-Trails ziehen könnt. Ich werde natürlich auch mit dabei sein!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: