Strava
Laufen Laufveranstaltungen Radsport

Erster 5150 Triathlon in Berlin!

5150 5I50 Triathlon Serie Berlin

Fotos: 5150 Triathlon

Schon längst sind Marathon und Triathlon Herausforderungen, denen sich immer mehr Menschen stellen wollen. So schießen die Events wie Pilze aus dem Boden. Ab dem 1. Juli hat auch Berlin eine neue Veranstaltung, denn dann findet zum ersten Mal in der deutschen Hauptstadt der 5150 Triathlon Berlin statt.

Dieser führt über die Olympische Distanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer laufen, wird jedoch ohne Windschattenfahren ausgetragen. Los geht’s am 1. Juli 2012 mit dem Schwimmen in der Spree am Treptower Park. Von dort aus führt die Radstrecke durch Kreuzberg und Neukölln zum Tempelhofer Feld, wo der Laufteil bis zum Ziel in Angriff genommen wird.

Jeder Teilnehmer, der den 5150 Triathlon Berlin beendet, hat automatisch Anspruch auf einen Startplatz beim Ironman 70.3 Berlin, der am 16. Juni 2013 stattfinden wird. Fast 800 Teilnehmer haben sich bereits für das sportliche Event in diesem Jahr angemeldet. Unter ihnen werden sich laut den Veranstaltern auch Top-Starter wie der zweifache Triathlon-Weltmeister Michael Raelert befinden. Übrigens werden für den Velothon Berlin am 10. Juni und auch für den 5150 Triathlon noch Streckenposten gesucht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: