Strava
Abnehmen

Die Ultimative New York Diät von David Kirsch – Abnehmen wie Heidi Klum und Co.

David Kirsch Die Ultimative New York Diaet Buch

Fotos: David Kirsch | riva

David Kirsch ist wohl der gefragteste Abnehm- und Sportcoach Hollywoods. Fast jeder Star, der etwas auf sich hält, war schon einmal bei ihm. Stars wie Heidi Klum oder Liv Tyler gehören zu seinen Stammkunden. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Kirsch seine eigene Diät in einem Buch herausbringt. Das Konzept nennt sich „Die Ultimative New York Diät“.

In erster Linie setzt Kirsch auf eine hartes Sportprogramm, das von einem bestimmten, aber eigentlich nicht sehr neuen Ernährungskonzept unterstützt wird. Dabei durchläuft man drei Phasen:

Phase 1: Hier werden für mindestens zwei Wochen alle Kohlenhydrate aus der Nahrung verbannt. D.h. kein Obst, kein Brot, keine Nudeln, keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Milchprodukte, keinen Alkohol, keinen Zucker und natürlich auch kein Fett. Erlaubt sind lediglich magerer Fisch und mageres Fleisch, Eiweißdrinks, Eier ohne Eigelb und natürlich Gemüse.

Phase 2: Nun darf man für weitere zwei Wochen sein Ernährungsangebot erweitern: Obst ist wieder erlaubt und leichte Milchprodukte wie Molke. Auch ein wenig Fett und Vollkornprodukte gehören jetzt wieder auf den Speiseplan.

Phase 3: Diese dauert laut Kirsch ein Leben lang. D.h. die vorher gelernte Ernährung beibehalten und dabei nur gering die Dosis Fett und Kohlenhydrate erhöhen. Nimmt man wieder zu, beginnt man erneut bei Phase 1.

Alles schön und gut, doch gesund ist das nicht wirklich. Lernen Sie lieber gleich von Anfang an, sich gesund zu ernähren und ein wenig zu bewegen. Geben sie Ihrem Körper immer alle Nährstoffe, sonst nehmen Sie nur aufgrund eines Mangelzustands ab und nicht, weil der Körper seinen Stoffwechsel gesund umstellt. Wer also nicht innerhalb von kurzer Zeit wieder auf dem Laufsteg stehen oder sich für eine Filmrolle runter hungern muss, sollte seine Finger von der New York Diät lassen!

UPDATE:
Inzwischen ist tatsächlich ein Diät-Ratgeber von David Kirsch zur New York Diät erschienen. Man bekommt ihn bei Amazon für 19.90€ und im Buchhandel.

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: