Strava
Abnehmen

Düfte, die beim Abnehmen helfen sollen

duft duefte abnehmen

In Magazinen liest man immer wieder, dass Düfte nicht nur unsere Stimmung und das Wohlbefinden beeinflussen können, sondern uns auch beim Abnehmen helfen. Dabei muss man sagen, dass es Personen gibt, denen dies wirklich eine gute Unterstützung ist, bei anderen wirkt es nicht wirklich. Am Ende ist dies wohl typabhängig, aber auf jeden Fall einen Versuch wert, da man seinem Körper damit alles andere als schadet.

So soll beispielsweise Pfefferminze dafür sorgen, dass sich der Appetit verringert. Dafür sollte man sich wenige Tropfen von dem ätherischen Öl auf ein Tuch träufeln und immer mal wieder daran riechen. Eine gute Variante ist auch ungesüßten Pfefferminztee zu trinken.

Vanille hat eine stimmungsaufhellende Wirkung. Dies soll dazu führen, dass man keine Heißhunger-Attacken bekommt. Wobei dies in der Weihnachtszeit ja so eine Sache ist. Nicht, dass man andauernd Lust auf Plätzchen bekommt.

Der Duft von Zitrusfrüchten soll zu guter Letzt ebenfalls dafür sorgen, dass wir mehr Glückshormone produzieren, was ebenfalls angeblich gegen Hunger hilft. Hier sind Duftlampen eine gute Variante. Könnt ihr solche Erfahrungen bestätigen?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: