Strava
Abnehmen

Ein Pflaster zur Diäten-Kontrolle? – PhiloMetron empfiehlt Abnehmen über Bluetooth

PhiloMetron Diaet Pflaster

Fotos: PhiloMetron

Viele von uns kennen das Problem mit dem lästigen Kalorien zählen. Amerikanische Wissenschaftler des Unternehmens PhiloMetron wollen das nun erleichtern. Sie haben ein Pflaster entwickelt, das mittels eingebauter Sensoren die Kalorienzufuhr und den Kalorienverbrauch misst.

Man nimmt nur ab, wenn der Körper mehr Kalorien verbraucht als er aufnimmt. Doch wie will man das so genau kontrollieren? Das Pflaster enthält einen Chip, der die Herz- und Atemfrequenz, die Hauttemperatur und die elektronische Leitfähigkeit der Haut misst und diese Daten dann per Bluetooth aufs Handy oder den PC sendet.

So erfährt man alle 24 Stunden, ob das mit dem geplanten Kalorienverbrauch geklappt hat oder eben nicht. In letzterem Fall sollen dann noch Tipps auf dem Display erscheinen, wie man doch noch zum Ziel kommen kann.

Noch liefert das Pflaster, das einmal die Woche gewechselt werden soll, noch zu ungenaue Werte. Daher können wir auch erst mit einer Vermarktung in eineinhalb Jahren rechnen. Dann soll man das kleine Ding vor allem über Fachpersonal und Fitnesstrainer beziehen können. Eine Packung mit mehreren Pflastern wird zwischen 300 und 700 Euro kosten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: