Strava

Ein Rückwärtssalto im Mini

cc by wikimedia/ Christoph Wagener

cc by wikimedia/ Christoph Wagener

In Sachen Extremsport gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Der französische Extremsportler Guerlain Chicherit hat nun im Wintersportort Tignes einen Rückwärtssalto in einem Mini vollführt und ist damit der erste Mensch, dem dies gelungen ist.

Chicherit ist sowohl Rallyepilot als auch Freestyle-Skifahrer. In Letzterem ist er viermaliger Weltmeister, zudem gewann er zweimal die französische Rallyemeisterschaft. Aufgrund dieser Kombination war er der geeignete Mann für solch einen Stunt: Mit einem Rallye-Mini fährt er mitten im Skigebiet auf eine statische Schanze zu.

Diese katapultiert das Auto in die Luft, es macht einen Rückwärtssalto und Wagen und Fahrer landen wohlbehalten wieder im Schnee. Es handelt sich hierbei um den ersten mit einem Auto vollführten Backflip Jump über eine statische Rampe. Aber seht am besten selbst:

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: