Strava
Ernährung

Erneute Diskussion über Fettsteuer in Deutschland

butter margarine pflanzenfett

Vor wenigen Tagen haben wir an dieser Stelle berichtet, dass in Mexiko eine Strafsteuer auf fettreiche Lebensmittel eingeführt wurde um dem starken Übergewicht in der Bevölkerung den Kampf anzusagen. In Deutschland fordern nun einige Politiker ähnliche Maßnahmen.

Inzwischen hat aktuellen Zahlen zufolge über die Hälfte der Deutschen zu viel auf den Rippen. Dies hat nicht nur negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Betroffenen, sondern macht auch zunehmend dem gesamten Gesundheitssystem zu schaffen.

Ob eine Fettsteuer wie in Mexiko, wo Lebensmittel mit mehr als 275 Kalorien je 100 Gramm mit zusätzlichen acht Prozent besteuert werden, hier eine Lösung ist, bleibt fraglich. In Dänemark wurde diese bereits eingeführt und im vergangenen Jahr wieder abgeschafft, da sich kein direkter Nutzen zeigte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: