Strava
Sport

Finger Tutting – Hilfe, meine Finger tanzen mir davon!

finger tutting tanzen haende

Fotos: Finger Tutting | px

Wer sagt, dass es beim Tanzen immer nur auf die Füße ankommt? Niemand, genau! Das haben sich wohl auch diejenigen gedacht, die Finger Tutting betreiben und damit aktuell für einen kleinen Hype im Netz verantwortlich sind.

Die einen finden es einfach nur albern, die anderen können gar nicht genug davon bekommen. Finger Tutting geht auf den Tanzstil Tutting zurück. Bei diesem versucht man mit seinem Körper im Takt der Musik möglichst geometrische Formen und Bewegungen nachzuahmen. Ihr alle kennt sicherlich den Klassiker, des Roboters oder den Gang der Ägypter. Natürlich hat Tutting noch mehr zu bieten und ist ein fester Bestandteil des Hip Hop und des Funk.

Naja, und bei Finger Tutting werden eben diese geometrischen Formen nur mit Fingern und Händen gemacht, anstatt mit dem ganzen Körper. Aber am besten seht ihr es euch selbst an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: