Strava
Laufuhren

Fitbit App bald auch für Windows Phone Nutzer

Fitbit Force Foto Fitbit

Fotos: Fitbit

Nutzer eines Windows Phones haben in Sachen Fitness-Tracker leider hier und da noch das Nachsehen. Meist lassen sich die gemessenen Daten, zumindest anfangs, nur mit einem iPhone oder einem Android-Smartphone auswerten. Fitbit zieht hier nun nach und hat eine App fürs Windows Phone 8.1 angekündigt.

Diese Meldung kommt von einem Sprecher, der die Nachricht im offiziellen Fitbit-Forum verkündete. Wer als Windows Phone User also gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen Fitness-Tracker zuzulegen, könnte mit dieser neuen Option vielleicht gut beraten sein.

Generell steigen nun auch die großen Konzerne in das Fitness-Geschäft ein und somit werden es kleinere Apps in Zukunft schwerer haben: Apple kündigte sein HealthKit an, Google plant Play Fit und auch Microsoft bietet solch einen Dienst mit HealthVault.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: