Strava
Fitness

Frauen-Fitnessstudios immer beliebter

einsteigerkurse fitnessstudio anfaenger

Fotos: Hard Candy

Jeder kennt das Klischee von zwei schwitzenden Männern im Fitnessstudio, die jeweils versuchen der Beste zu sein. Dabei glotzen sie auch noch genüsslich auf den Hintern oder den Busen der neben ihnen trainierenden Mädels. Ein Klischee, das sich leider immer wieder als wahr erweist. Dies ist aber nur ein Grund dafür, warum spezielle Frauen-Fitnessstudios derzeit boomen!

Viele Frauen mögen es, beim Training unter sich zu sein, nicht nur aufgrund der eindeutigen Blicke der Männer, sondern weil sie sich vor den männlichen Trainierenden, aber auch vor durchtrainierten Frauen, wegen ihrer Problemzonen schämen. Besonders übergewichtige Frauen treffen in Frauen-Fitnessstudios mehr auf Gleichgesinnte, mit ähnlichen Sorgen und Zielen. Generell wird in Studios speziell für Frauen meist mehr Wert auf eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre gelegt.

Besonders ältere Frauen nehmen diese Angebote gerne an, da es ruhiger zugeht und sie auch nicht das Gefühl haben, mit jungen Mädchen äußerlich mithalten zu müssen. Eine weitere Zielgruppe sind natürlich desweiteren muslimische Frauen. In vielen Studios dürfen sie mit Kopftuch trainieren, können es aber auch abnehmen, da keine Männer anwesend sind.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: